images (4)

Schimmelsanierung

Schimmel in der Wohnung kann krank machen. Darum sollte er umgehend entfernt werden. Meist ist Feuchtigkeit an der Wandoberfläche der Ausschlag gebende Faktor für Schimmelbildung. Sind die Wände trocken, wächst in der Regel auch kein Schimmel. Mit speziellen Anstrichsystemen kann Schimmelbildung effektiv bekämpft werden. Seit Jahren beschäftigen wir uns mit Systemen, die ohne Gift auskommen und trotzdem sehr effizient wirken.

Zu Sparsames Heizen, schlechtes Lüften, unterschiedlich beheizte Räume oder Wäsche im Raum trocknen sind nur einige der möglichen Ursachen für Schimmelbildung. Besonders gefährdete Oberflächen sind Fensterleibungen und Wände an der Innenseite von Außenwänden. Ebenso der Übergang Decke zu Wand im obersten Geschoß. Durch Kältebrücken kommt es zu einer unterschiedlichen Temperatur an der Wandoberfläche. Genau dort kondensiert die in der Raumluft gebundene Feuchtigkeit und der Schimmel fängt zu wachsen an.

Wir haben uns darauf spezialisiert, dieses Kondenswasser von der Oberfläche „abzutransportieren“. Das bedeutet eine trockene Oberfläche und OHNE WASSER KANN DER SCHIMMEL NICHT WACHSEN. Diese Methode kommt OHNE Einsatz von Bioziden und sonstigen giftigen Stoffen aus. Neben dem durch Licht unterstützten Abbau von Schmutz, Bakterien und Viren durch sogenannte fotokatalytisch wirkende Farben, arbeiten wir auch mit Systemen, die die Oberfläche extrem vergrößern. Kleinflächig kann der Schimmelbefall auch schon mal selbst behoben werden. Informationen und Materialien finden sich in unserem Malershop

https://www.malershop.at/produkt-kategorie/farben/schimmelsanierung/

Bei größeren Schäden sollte unbedingt mit dem Fachmann kontakt aufgenommen werden. Wir schauen uns die Ursache genau an und empfehlen das abgestimmte System! Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite der direkte Draht zum Fachmann: michael@grossboetzl.at  Hotline 0664/4122942

Facebook
XING
LinkedIn
Pinterest
Gut zu wissen:
Nützliche Links
WhatsApp
Print
office@grossboetzl.at
Haben Sie bereits etwas in Planung?

Projekt anfragen